Prof. em. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Ferdinand S. Rostásy verstorben

Wir trauern um unser engagiertes Mitglied Herrn Prof. em. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Ferdinand S. Rostásy, der am 16. August 2018 im Alter von 86 Jahren verstarb.
Herr Professor Rostásy leitete von 1976 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1997 das Fachgebiet Baustoffkunde und Stahlbetonbau am Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz sowie die Materialprüfanstalt für das Bauwesen. Als leidenschaftlicher Hochschullehrer, Rat- und Ideengeber begeisterte und förderte er viele Generationen von Studierenden des Bauingenieurwesens und der Architektur sowie seine Mitarbeiter und Doktoranden. Er engagierte sich in verschiedenen Funktionen unermüdlich für unsere Universität.
Mit Ferdinand Rostásy verlieren wir einen international hoch angesehenen und von uns allen sehr geschätzten Lehrer und Wissenschaftler. Wir trauern um einen menschlich und fachlich vorbildlichen Kollegen und Freund.
Technische Universität Braunschweig, Fakultät Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften
Alumni-Bau Carolo-Wilhelmina e. V., Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.